Vergangene Clean ups

18.09.2021 World clean up day

Am WorldCleanUpDay 2021 habe ich mit der Stadt Markkleeberg zusammen "Markkleeberg räumt auf" organisiert, bei dem sich am Ende 7 Teams gebildet hatten um in verschiedenen Markkleeberger Revieren Müll zu sammeln. Dabei sind 2 Ladeflächen Müll zusammen gekommen. Grob geschätzt wurden in etwa 350kg Müll gesammelt. Nach dem Clean Up gab es noch ein kleines After Clean-Up Event mit Brennesselsuppe und frischgebackenem Brot aus dem Lehmofen zum stärken und musikalischen Support zum ausklingen lassen des Tages, und man merkte das alle Helfer*innen dann doch ziemlich K.O. waren.


20.06.2021 Street to beach Clean Up

Jedes mal, wenn wir die Wege und Straßen zum Beach Clean Up am Cospudener See entlang gehen, kann man meist schon einen ganzen Sack Müll voll machen, bevor es überhaupt richtig los geht mit sammeln. Deshalb nehmen wir uns diesmal auch die Straßen bei und zum Cossi vor!



08.06.2021 World ocean day clean up

Am Dienstag, den 8.6.2021 ist wieder der World Ocean Day. Unsere Seen und Flüsse sind die Verbindung zum Meer. Jährlich fließen mehrere Millionen Tonnen Plastikmüll darüber in unsere Ozeane. Das muss aufhören! Kommt zu unserem Cossi Clean-Up, damit der Müll am See, nicht auch in unseren Meeren landet.



24.04.2021 After easter clean up

In Kooperation mit SecondRadio, holten wir den öffentlichen CleanUp am 24.4. nach.



04.04.2021 easter clean up

Der nächste öffentliche Clean Up mit  SecondRadio, sollte am 5.4. statt finden. Da aber durch die Corona-Einschränkungen über Ostern ein "öffentliches Versammlungsverbot" ausgeschrieben wurde und nicht ganz klar war ob ein Clean Up mit mehreren Menschen nun erlaubt ist, entschlossen meine und ich alleine los zu ziehen. 

Daraus resultierte der erste Clean Up im Superhelden Outfit :)



19.09.2020 World clean up day 2020 mit secondradio

Mein erster allein Organisierter Clean Up fand zum World Clean Up Day 2020, in meiner Heimat Leipzig - Markkleeberg statt. In Kooperation mit dem Radiosender meiner Mum, SecondRadio, trommelten wir ca. 30 Helfer*innen zusammen und sammelten rund um den Cospudener See ca. 60 Kg Müll. 



15.12.2019 xmas clean up mit oclean und sameoceans



21.09.2019 Elbtrand - World clean up day 2019



08.06.2019 Clean up Landungsrücken mit sameoceanas

Der nächste Clean Up den ich bei SAMEoceans mit geplant habe fand am "World Ocean Day" 2019 statt. 

Mit Unterstürtzung von CUYA - "Clean Up Your Alster" (von denen wir die Sammeleimer hatten), Fritz Kola für eine kühle Regionale Erfrischung und künstlerichen helfenden Händen von Hanseart (der aus Plastikmüll Kunst macht), war der Clean Up mit über 100 Teilnehmenden und ca. 150 KG gesammelten Müll ein voller Erfolg! 



27.03.2019 Hamburg räumt auf mit thomas read

Auch mein Team, das ich in meinem Hauptjob als Betriebsleiterin im Thomas Read Pub leite, durfte mit mir zur "Hamburg räumt auf" Woche 2019 einmal durch Regen quer über die Reeperbahn, da kam einiges an Müll zusammen. 

Mit seinen Mitarbeiter*innen in der Firma einen Clean Up machen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch Team-Building.



24.03.2019 Plogging Hafencity mit Sameoceans

Mein erster mit organisierter Plogging - Clean Up als ehrenamtliche Helferin bei SAMEoceans. 

 

Plogging ist ein Wortmix aus dem Schwedischen Plocka - aufheben und Joggen und ist, wie man schon erahnt, ein Mix aus Joggen und Müll sammeln. 

Das Bücken verbrennt sogar noch mal ein paar extra Kalorien! Müll sammeln macht nicht nur die Umwelt schön, sondern auch dich fitter.



15.09.2018 - Kiez clean up

Mein erster (noch inoffizieller) Clean Up zum World Clean Up Day 2018.