laufende projekte

Radiosendungen / Podcast

Als Moderatorin für die Liebessendung bei dem Sender SecondRadio bin ich seit Mitte 2020. Ab September habe ich ein neues Sendungsformat mit integriert, in dem ich eine Stunde Umweltwissen vermittle, und bin so eine Multiplikatorin zum Umweltschutz auf hoher Frequenz. In jeder Folge gibt es andere Themen, für die ich intensiv Recherchiere. 


Clean Ups

Am bestens sensibilisiert man Menschen für das Müllproblem, wenn sie es mit eigenen Augen sehen und in den Händen halten. Jedes Jahr veranstalte ich ein paar CleanUps, um den Menschen zu zeigen, dass mehr Müll auf dem Boden liegt als ihnen vorher bewusst war. Danach sieht man Müll mit anderen Augen.


die umweltheldin - social media

Auf meiner Instagramseite, recherchiere und teile ich Tipps und Wissen rundum das Thema Klimaschutz und Plastikverschmutzung/-vermeidung. Fast jede Woche wird auch eine "Umweltheldin" vorgestellt - Frauen, die einen enormen Beitrag zum Umweltschutz beitragen. 


Abgeschlossene projekte

Asien projekt mit sameoceans

Als ehrenamtliche Mitwirkende bei SAMEoceans, durfte ich das Asienprojekt auf Lombok mit gestalten. An 20 Schulen hält ein Lehrerteam Vorträge über die Ozeane und deren Plastikverschmutzung. Jede*r Schüler*in bekommt auch ein Zerowaste-Starterkit mit in den plastikfreien Start. Ich war in allen bereichen beteiligt vom Bildungsinhalt, über Zerowastekits bis zum erstellen der Power Point Präsentation.