YOGAHelden

Yoga ist eines der ältesten Philosophiesystemen der Welt. Im Yoga geht es um die Ganzheit des Menschen : Körper - Seele - Geist 

 

Das Ziel des Yoga ist die Harmonie zwischen sich selbst und der Welt /dem Universum und sein wahres selbst (wieder) zu finden.  Yoga entspannt mental und fördert die physische Gesundheit nachweislich, sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen. Sicher ist Yoga nicht etwas für jede Person, aber wenn man es probiert und sich darauf einlässt, erfährt man einen waren Schatz für sein eigenes Leben, aus einem selbst. Es gibt so viele Variationen von Yoga, wie es Yoga Lehrer*innen gibt. Die einen vermitteln es modern oder sportlich, die anderen spirituell oder ganz individuell. So kann es sein, dass man erst ein paar Yoginis ausprobieren muss, bis man seinen eigenen "Yoga Hero" gefunden hat. Vielleicht, darf ich es ja für dich sein.  

 

"YOGA FORDERT NICHT AUF, AN IRGENDETWAS ZU GLAUBEN, YOGA SAGT: ERFAHRE! YOGA IST KEIN GLAUBE. ES IST EIN EINDRINGEN IN DIE EIGENE EXISTENZ." 

(Osho)

Ich biete yoga für klein und groß

kinder yoga heroes

bewegung, spaß & achtsamkeit

Kinderyoga unterscheidet sich in vielen Dingen zu dem Yoga, den du vielleicht als Erwachsene kennst, oder schon einmal praktiziert hast. 

Im Kinderyoga steht vor allem Spaß und eine spielerische Art von Bewegung und Wahrnehmung mit allen Sinnen auf dem Programm.

Kinderyoga bietet einen wertvollen Ausgleich zum stressigen Alltag für Kinder und die Möglichkeit ihnen Achtsamkeit gegen über der Natur, anderen Lebewesen und sich selbst zu erlernen. Im Kinderyoga können wir wieder neue Superhelden-Energie aufladen, Superhelden-Stress abbauen, unseren Superhelden-Mut in uns finden und unsere Superhelden-Kräfte finden. 

 

 

kiyo in kitas

Du arbeitest in einer Kita und ihr möchtet euren Kids mal etwas Abwechslung bieten? Ihr Erzieher*innen braucht zwischen durch mal Zeit zum Luft holen? Kein Problem. In einigen Kitas hat sich Kinder Yoga sogar schon fest im Programm etabliert. Probiert es doch auch einmal aus, gerne mit mir.

 

kiyo geburtstag 6-10y

Der Geburtstag für dein Kind steht an? Und du willst für die Party mal etwas anderes als Zauberer und Co. ? Warum nicht eine Yoga Stunde, in der die Kids sich in ihre Lieblingsfiguren wie z.B. Superheld*innen oder Magische Wesen verwandeln und sich auf eine phantasievolle Reise mit Abenteuern begeben.

Kiyo kurs 6-10y

Du leitest eine Einrichtung in dieser Aktionen, Workshops und Kurse stattfinden? Kinderyoga steht noch nicht auf dem Plan? Vielleicht ja aber schon bald. Frag mich gerne an. Es sind regelmäßige Stunden oder auch Einheiten (ca. 6 Wochen) möglich. Ich bin für alles offen.

 

 


MÖGLICH Im Landkreis VECHTA und umgebung


MIND BODY NATURE

Yoga für erwachsene

mein neues yoga projekt, um uns mit der natur zu verbinden.

mehr infos, yoga-kurse und wissen dazu findet ihr hier: